Sechste Reise nach Ghana

Am 28.3.14 flog ich mit Lufthansa von Frankfurt Flughafen nach Ghana, Accra.

Leider musste ich am 29.3.14, erst noch einige Hausarbeiten erledigen und konnte so nicht direkt starten. Zuerst mussten wir mit dem Taxi zur Zulassungsstelle, um die Fahrzeugpapiere und den Führerschein zu verlängern/erneuern.

Wir begannen zuerst mit der Grundstückbearbeitung, damit wir es für die Landwirtschaft nutzen können. Danach begannen wir damit, die neuen Gerätehäuser für die Farmer aufzubauen, die wir aus Deutschland geliefert bekamen, welche wir vom 2. Benefizturnier finanzieren konnten.

Es halfen einige Ehrenamtliche mit. Der Aufbau erwies sich als sehr mühsam, da man jedes Teil einzeln zusammenschrauben musste und das Material sehr unstabil war, zudem machte uns die Hitze sehr zu schaffen.

Gleichzeitig kam eine Brunnenbohrungsfirma, die die Brunnenbohrung anfing. Jedoch gestaltete es sich sehr schwierig, da die Maschine nicht ausreichte, um ans Grundwasser zu gelangen. Nachdem, die Gerätehäuser aufgebaut waren, konnten die zwei Landwirte einziehen und wir konnten anfangen, die zwischengelagerten Geräte aufs Grundstück liefern zu lassen.

Kurz danach konnten die Landwirte mit der Bepflanzung von Mais, Ananas, Cassava, Kochbananen, Okra, Tomaten und vieles mehr beginnen. Aufgrund, dass die Brunnenbohrung nicht geklappt hat und die Landwirte 3km laufen mussten, um an Wasser zu kommen, kauften wir vom Erlös des 3. Benefizturniers einen Wassertank und ließen diesen mit Wasser befüllen.

Am 25. April flog ich mit der Maroc Air von Ghana, Accra wieder nach Deutschland, Frankfurt.